About Us

Servus Athleten, an alle Paretaner!

Herzlichen Glückwunsch! Hiermit gehst du den ersten Schritt in ein neues Leben!

Okay, mal im Ernst… Klingt das wirklich so authentisch und realistisch?

Eins kann ich dir sagen: Selbstverständlich kannst auch DU es schaffen deinen Traumkörper und dein Traumleben zu erreichen. Wenn du dir jetzt denkst: „Ach schon wieder so eine Labertasche, die einfach nur irgendwas erzählt und selber nichts macht bzw. ganz anders aussieht“, dann muss ich dich leider enttäuschen. Ich selbst war nie wirklich zu hundert Prozent zufrieden mit meinem Körper und meinem Leben habe mich durch unzählige Bücher, Artikel, Videos, Kurse etc. über Fitness und Lifestyle gekämpft um in diesem riesigen Angebot an Informationen den Überblick zu erhalten. Zugegeben gibt es selbstverständlich heute (vor allem durch die Medien bzw. Social Media und deren gesamte Influencer) durch das Internet unzählige Möglichkeiten an Informationen zu gelangen. Jedoch ist das Internet von jedem frei nutzbar und jeder kann schreiben bzw. sagen was er möchte (das ist natürlich auch richtig so, keine Frage!), jedoch kursieren auch nach wie vor immer noch z.B. Diäten und Ernährungstipps durch das Internet bzw. durch die Allgemeinheit, bei denen sich mir die Haare zu Berge stellen… Irgendwelche einseitigen Ernährungspraktiken und Testobooster Tipps für Männer und ähnliches. Wenn du dich vielleicht schon länger mit diesem Thema auseinandersetzt, dann weißt du vielleicht was ich meine. Ich habe alles Mögliche schon gelesen und ausprobiert (ja, auch z.B. 1kg Magerquark am Tag konsumieren, oder zum Abnehmen keine Kohlenhydrate am Abend konsumieren…), sodass ich natürlich niemals sagen würde ich besitze nun die Weisheit per se. Aber doch so weit, dass ich anderen Menschen helfen kann in ein neues Leben zu starten.

Ich möchte dir hier in diesem Blog aber auch ein wenig generell meine Philosophie über das Leben schildern bzw. wie ich mein Leben (eigentlich unbewusst schon seit meiner Kindheit) im Pareto Prinzip lebe. Für den Fall, dass du dieses Prinzip nicht kennst… schäm dich! 😉

Nein, Spaß beiseite… es bedeutet die 80/20 Regel! Damit ist gemeint, dass du mit 20% Prozent des Aufwands 80% der Resultate erzielen kannst. Damit meine ich zum Beispiel, dass du eben nicht 20 Stunden pro Woche Krafttraining betreiben musst um 100% zu erreichen, sondern es reichen auch 3 Stunden in der Woche um 80% zu erreichen (Klicke hier, wenn du darüber mehr erfahren möchtest)

80 Prozent der Resultate werden aus den
20 Prozent der Ursachen abgeleitet.

– Vilfredo Pareto (1848 – 1923)

Ansonsten werde ich dir hier alles Mögliche schildern, dass sich um smartes Leben, smartes Training, smarte Ernährung, etc. dreht und vielleicht auch mal den ein oder anderen Text aus meinem Leben hier veröffentlichen, wenn ich mir sicher bin, dass er dir weiterhelfen kann!

Ich bin eigentlich bei sowas kein Fan von ewig langen Texten, denn hier geht es um praktische Information und keine z.B. esoterischen, ellenlangen Texte in welchen dann nur ein einziger essenzieller Satz vorkommt. Deshalb möchte ich keine Zeit verlieren und dir die Information geben, die du suchst. Setzt diese Tipps um und du wirst eine Veränderung an deinem Körper sehen, aber auch bei dir selbst. Beides, Körper und Geist, bilden zusammen eine Einheit und beides profitiert voneinander. Also Let’s rock und bleibe gespannt bei diesem Blog!

In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg bei deinem Weg!

Peace Out!

Euer Alex und Sascha